Skowronek

Skowronek

Arabian, 1909  - grey

Skowronek, (Großvater von Craven Cyrus), der außergewöhnliche in Polen geborene arabische Hengst, der im Jahr 1913 von einem amerikanischen Bildhauer wegen seiner außergewöhnlichen Schönheit entdeckt und als Modell mit nach Großbritannien gebracht wurde. Mehrere Jahre später entdeckt ihn Lady Wentworth, Tochter von Lady Blunt und Gründerin von Crabbet Park, und kauft ihn sofort. Er wird der Grundpfeiler der Crabbet-Zucht und es beginnt eine außerordentliche Karriere – er erringt alle Meisterschaften und wird „Pferd des Jahrhunderts“. Skowronek findet sich in zahlreichen Rassen wieder, vor allem bei Sportpferden und dort speziell bei Hindernis-Spezialisten.

Bei Arabern: Negus II Kalem (spanische Linie), Dancing Duke und bei allen Arabern Crabbets und auch in einigen polnischen Linien.

Bei Connemara: Clonkeehan Auratum, Don Juan V, Kid von Garenne, Fort Doolin.....

Bei Anglo-Araber: Balilo

Bei Welsh: siehe oben

Bei Deutschen Reitponys: Glenn  und alle Welsh-Partbred, die Träger von Downland-Blut sind.

Bei Niederländischen Reitponys (NRPS): Die Ponys, die polnisch-arabisches Blut tragen und besonders die Nachkommen von Konquistador und der Casper-Nachkommen.

Bei Französischen Reitponys: Alle Nachkommen von Negus II, Kalem, Alhabac, Dancing Duke, Clonkeehan Auratum, Pandi, Quedor Coteau und der Linie Downland.

Ibrahim
grey 1899
Arabian

Heijer
Arabian

 

 

 

 

 

 

Lafitte
Arabian

 

 

 

 

 

 

Jaskolka
grey 1887
Arabian

Rimnik
grey 1876
Arabian

Kortez
black 1870
Arabian

Cercle
1863

Gonta
1855

Hama
grey 1868
Arabian 

Kohejlan Abu-Argub

Caramba
1863

Epopeja
grey 1875
Arabian

Derwisz
grey 1965
Arabian

 

 

Lira
grey 1868
Arabian

Obejan Maciuk
1857

Kreolka
1858